fbpx

warum hochzeiten?

Ich liebe es Menschen zu fotografieren und ihre Geschichte mit meinen Bildern zu erzählen. Es gibt nichts Schöneres für mich und es ist eine absolute Herzensangelegenheit. Ihr bucht mich nicht nur als Fotografen, sondern auch meine totale Leidenschaft und alles, was ich damit anstelle.

Wie lange vor unserer Hochzeit sollten wir euch anfragen?

wo kann man euch über buchen?

Eget enim ornare condimentum nibh congue at pulvinar egestas vel. Rhoncus enim orci et platea. In aliquam lacus, ut nulla mattis. Turpis ipsum cursus morbi sem nulla dolor. Aenean scelerisque lectus amet, quis condimentum. Amet velit neque, blandit nunc facilisi sed. Molestie et posuere eget nulla enim facilisis aenean Eget enim ornare condimentum nibh

Je eher, desto besser. Viele Anfragen kommen bereits 1 – 1,5 Jahre im Voraus. Daher rate ich euch mir zu schreiben, sobald euer Hochzeitsdatum fix ist. Bei mir gilt immer „first come, first serve“ – es wäre schade, wenn ich an eurem Datum schon gebucht wäre.

Bietest du Vorgespräche an?

Ja, ich finde es sogar unfassbar wichtig, dass man sich vor der definitiven Buchung persönlich trifft. So bekommen wir alle ein Gespür dafür, ob wir als Team zusammenpassen. Ist dies der Fall, lassen wir garantiert etwas Wundervolles an eurem grossen Tag entstehen

Was können wir dazu beitragen, dass unsere Fotos richtig toll werden?

Wie viel Zeit sollten wir für das Paarshooting am Hochzeitstag einrechnen?

Vergesst die Kamera und seid einfach euch selbst. Schenkt mir kurz vor Sonnenuntergang Zeit für ein Paarshooting und ihr werdet mit wundervollen Bildern mit magischem Licht belohnt.

Zudem könnt ihr einen kurzen Moment nur als Paar geniessen (abseits vom grossen Trubel). Ihr werdet es nicht bereuen. Garantiert.

Das kommt auf euren Tagesablauf an. Gut sind mindestens 45 Minuten. Der Zeitpunkt und die Location für dieses Shooting werden wir beim Vorgespräch besprechen. Rechnet auf jeden Fall ein wenig Zeit kurz vor Sonnenuntergang ein.

Wie lange dauert es, bis wir die Hochzeitsbilder erhalten?

Kurz nach eurer Hochzeit erhaltet ihr bereits ein paar wenige Bilder, um die Neugier etwas zu stillen 🙂 Bis die komplette Reportage fertig ist, rechne ich mit 4-6 Wochen

Werden die Fotos bearbeitet?

Wie viele Bilder erhalten wir von dir?

Ja, alle Bilder werden von mir bearbeitet und erhalten meinen Bild Look, wie ihr ihn in meinem Portfolio sehen könnt. Ich manipuliere aber kein Bild und mache keine aufwändigen Retuschen, da es mir wichtig ist, dass ihr euch wiedererkennt.

Grundsätzlich gebe ich euch alle verwertbaren Fotos ab. Dies sind mindestens 50 Bilder/Stunde. Z.B. bei 12 Stunden mindestens 600 hochaufgelöste Bilder.

Fotografierst du auch kurze, standesamtliche Hochzeiten?

Klar, ich biete auch kleinere Reportagen ab 2 Stunden an. Fragt mich einfach an.

In den Sommermonaten Mai-September bin ich an Samstagen erst ab 8 Stunden buchbar

Erstellst du auch Hochzeitsalben?

Unglaublich gerne sogar. Bereits beim Vorgespräch könnt ihr meine Musteralben besichtigen. Ob ihr bereits dann oder erst nach der Hochzeit ein Album in Auftrag gebt, ist euch frei überlassen. Ihr selber wählt die Grösse, das Material des Einbandes und eure Lieblingsbilder, welche ihr im Album wünscht. Wir erstellen dann mit eurer Auswahl einen ersten Vorschlag, welchen ihr noch anpassen könnt. Weitere Informationen zum Hochzeitsalbum findet ihr hier.